Was kannst du lernen?

Die Kunst des Bodyflyings

Erlebe Höhenflüge, Adrenalinkicks und Endorphin-Highs der Extraklasse! Hier erfährst du, was du im Windobona Windkanal lernen kannst und welches Flugpaket zu dir passt.

JEDER KANN FLIEGEN

Egal ob Kind, Teen, Twen oder Best ager

Ab 8 Jahren. Keinerlei Vorwissen oder Ausrüstung notwendig.
Jeder hat schon mal davon geträumt zu fliegen – bei uns kannst du Träume Wirklichkeit werden lassen.

Was du im Indoor Skydiving alles lernen kannst?

ANFÄNGER SCHNUPPERFLIEGEN (fly4one, fly4kids)

Wenn du das erste Mal Indoorskydiving ausprobieren möchtest, kannst du ein kleines Flugpaket buchen, um den Windobona Windkanal und den Sport kennenzulernen. Mit dem persönlichen Coaching unserer erfahrenen Instruktoren findest du schnell deine stabile Bauchlage und kannst echte Freiheit beim Schweben im Wind erleben.

Bevor es in unsere Flugkammer geht, erklärt dir dein Instruktor die ersten Handzeichen und mehr. Dann geht es ab in den Windkanal, wo du dir den wohl ältesten Traum der Menschheit erfüllst. Am Ende deines Indoorskydives bekommst du dein persönliches Diplom und ausführliches Feedback durch deinen Instruktor.

ANFÄNGERPAKET ADVANCED (flydouble, flytriple)

Du hast Blut geleckt oder willst auch beim ersten Flug schon mehr als die Basics des Indoor-Bodyflyings lernen? Mit unseren Flugpaketen mit 4 oder mehr Minuten kannst du genau das! Je nach Lernvermögen lernst du verschiedene Flugmanöver, wie im Kreis zu fliegen, den Rückwärtsgang einzulegen oder kontrolliert nach oben oder unten zu fliegen.

AUFBAU-KURSE (Kurs 10min, Kurs 20Min, Kurs 30Min)

Flugpakete mit langer Flugzeit erlauben es dir, notwendige Bodyflying-Manöver in Bauchlage zu lernen, die du für den Sportfliegerstatus im Indoorskydiving benötigst.

Dazu zählen: freies Fliegen, selbstständige Drehungen, hoch und runter, vor- und zurückfliegen sowie das Betreten und Verlassen des Windobona Windkanals ohne Hilfe und Instruktor. Meisterst du alle diese Learnings, bist du zertifizierter Sportflieger und kannst ab sofort zu einer günstigeren Rate bei uns abheben. Außerdem bist du jetzt qualifiziert, unsere beliebten Workshops und Camps zu besuchen, und kannst sogar bei den Meisterschaften im Indoor-Skydiving im Prater Wien antreten.

Bist du zum Abflug bereit?