Kontakt

Kontaktiere uns einfach!

Du hast Fragen zu unseren Paketen, möchtest einen Gutschein einlösen oder willst einfach nur Hallo sagen? Dann bist du hier genau richtig!

Nutze einfach unser Kontaktformular und Windobona Teammitglied wird sich zeitnah bei dir zurückmelden. Gerne kannst du uns auch eine E-Mail schreiben oder direkt anrufen. Unsere Kontaktdaten findest du weiter unten.

Fragen?

Wenn Du Fragen hast oder uns direkt kontaktieren willst, sende uns eine Nachricht oder kontaktiere uns direkt per Telefon
+43 (1) 7200 212.

So kannst du uns noch kontaktieren:

E-Mail

booking@windobona.at

Telefon

+43 1 7200212

Vor Ort

Windobona Indoor Skydiving
Prater 38a, 1020 Wien

Unsere Öffnungszeiten

Flugbetrieb

Mittwoch – Donnerstag von 13:00 – 20:30
Freitag – Sonntag und an Feiertagen von 10:00 – 20:30

Terminreservierung

Montag – Dienstag 10:00 – 15:00 (nur telofonisch oder per Mail)
Mittwoch – Sonntag und an Feiertagen 09:00 – 20:00

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Wir empfehlen Personen, die bereits ausgekugelte Schultern hatten, vom Indoor-Skydiving abzusehen, da die Chance, sie erneut auszukugeln, sehr erhöht ist.

Unser Maximalgewicht beträgt 120kg.

Klar! Du sollst schließlich auch etwas, während deiner Bodyflying-Experience sehen können. Wir geben dir eine spezielle Flugbrille, unter der du deine eigene Brille ganz bequem tragen kannst.

Vielleicht verzichtest du vor deinem Flug besser auf ein Riesenschnitzel. Nur um sicherzugehen. Wir empfehlen dir, eine leichte Mahlzeit zu dir zu nehmen.

Unser Windkanal ist 15 m hoch und 4,3 m breit. Bodyflying-Profis können so Indoor bis zu 12 m hoch Fliegen. Dazu braucht es jedoch ein bisschen Übung, denn die Hand- und Armkoordination ist zum Aufstieg essenziell. Anfänger fliegen zu Beginn unter Anleitung der Instruktoren und unter Anwendung bestimmter Bodyflying-Manöver bis zu einer Höhe von ca. 4 m.

Nein, der Luftstrom, also die Windgeschwindigkeit, wird im Windobona Windkanal individuell an jeden Teilnehmer angepasst. Der Kontrolleur der Flugkammer regelt die Luftgeschwindigkeit und variiert sie je nach Größe, Gewicht und Bodyflying-Erfahrung.

Als Anfänger wirst du eine durchschnittliche Freifallgeschwindigkeit von 50 Metern pro Sekunde erleben. Bodyflying-Profis, die den Windobona Windkanal zum Trainieren des Fallschirmspringens verwenden, arbeiten normalerweise mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 Metern pro Sekunde.

Du betrittst den Luftstrom durch eine Tür am Boden des Windkanals. Hier stehst du neben dem Luftstrom und lehnst dich dann einfach hinein. Dein Instruktor gibt dir dabei Hilfestellung und du wirst fühlen, wie sich deine Beine vom Boden heben und du dich in die Bauchlage begibst.

Ja und nein. Deinen Flug absolvierst du allein, also nicht mit anderen Flugschülern. Als Anfänger ist aber immer ein erfahrener Instruktor während deiner Bodyflying-Experience mit dir im Windkanal.

Er hilft dir, die richtige Körperhaltung einzunehmen und deine Arme und Beine richtig einzusetzen. Er kann dir außerdem jederzeit helfen, den Flug zu beenden, falls dies notwendig sein sollte.

Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, dass zwei oder mehrere Anfänger gemeinsam Fliegen, sondern nur abwechselnd voneinander.

Nein, für das Bodyflying brauchst du keine speziellen Vorkenntnisse. Du erhältst eine Einschulung zum Indoor-Skydiving und eine gründliche Vorbereitung durch deinen Instruktor. Er erklärt dir alles ganz genau und vorab werden Grundpositionen und Handzeichen im Trockentraining geübt.

Nein, du benötigst nur saubere Sportschuhe. Wir rüsten dich für deinen Flug mit einem speziellen Fluganzug, Flugbrille, Helm sowie Gehörschutz aus.

Wir empfehlen auf jeden Fall bequeme Sportklamotten und es darf auf keinen Fall mit einem Kragen oder Polo-Shirt unter dem Fluganzug geflogen werden.

Ja, jederzeit! Während der Einführung lernst du ein Handzeichen, das dem Instruktor zeigt, dass er dir aus dem Windkanal heraushelfen soll.

Für untrainierte Bodyflyer empfiehlt es sich üblicherweise nicht, an einem einzigen Tag mehr als 20 Minuten lang zu fliegen. Bodyflying-Profis verbringen oft mehr als eine Stunde pro Tag im vertikalen Windkanal.