Wie funktioniert das?

Indoor Skydiving ist ein neuer innovativer Sport, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Hierbei erlebt man in einem gläsernen Flugkanal den freien Fall mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 280km/h - vergleichbar mit einem Fallschirmsprung aus 4.000 m Höhe.

Egal ob Kind, Teen, Twen oder Best ager: JEDER KANN FLIEGEN!

Ab 8 Jahren. Keinerlei Vorwissen oder Ausrüstung notwendig.

Jeder hat schon mal davon geträumt zu fliegen – bei uns kannst du Träume Wirklichkeit werden lassen.

Du bist noch nie geflogen? Dann wird es aber höchste Zeit!


Nachfolgend ein paar Tipps um die die Auswahl des passenden Flugpaketes zu erleichtern.

Was du im Indoor Skydiving alles lernen kannst findest du HIER.

Anfänger Schnupperfliegen (fly4kids, fly4one)

Du hast die Möglichkeit ein kleines Flugpaket zu buchen um einfach mal das Gefühl im Windkanal kennenzulernen, deine stabile Position am Bauch im Wind zu finden und frei zu schweben.

Davor gibt es in einer Einschulung Trockentraining und die Erklärung der ersten Handzeichen. Nach dem Flug gibt es noch ein Diplom für dich und Tipps des Instruktors.

Es hat dir gefallen? Dann buch dir doch einen Kurs um alle Punkte auf deinem Diplom zu erlernen um Level 1 zu meistern und Sportflieger zu werden.


Anfängerpaket Advanced (flydouble, flytriple)

Flugpakete mit 4 oder mehr Minuten bieten dir die Möglichkeit mehr zu lernen als auf der Stelle zu schweben.

Je nach deinem Lernvermögen kannst du schon lernen im Kreis zu fliegen, rauf und runter sowie vor uns zurück. Mit dieser Flugeinheit wirst du schon fast alle Punkte auf dem Diplom abhaken können.


Anfänger-Kurse (Kurs10min, Kurs20Min, Kurs30Min)

10 Minuten Flugzeit und darüber erlauben dir bereits alle notwendigen Manöver am Bauch zu erlernen die du für den Sportfliegerstatus benötigst.

Dazu zählen: Freies fliegen, selbständige Drehungen, hoch und runter sowie vor und zurückfliegen, Betreten und Verlassen des Windkanals ohne Hilfe.

Kannst du das alles bist du Sportflieger und kannst ab sofort zu einer günstigeren Rate fliegen, unsere Workshops und Camps besuchen und sogar bei Meisterschaften antreten.

Bist du zum Abflug bereit?

> Flugpaket SOFORT hier BUCHEN